Aktuelles und Veröffentlichungen


Hier finden sie aktuelle Informationen über unseren Verein, aber auch wichtige Änderungen im Gesetz zu den Themen Familienhilfe, Schule, Hartz 4, Kindergeld, etc.


02.05.2017 - Mitgliederversammlung

Am heutigen Tag kam eine außerordentliche Mitgliederversammlung zusammen, da unsere langjährige Mitarbeiterin Christina Neubert aus persönlichen Gründen ihr Vorstandsamt nieder gelegt hat. In der Versammlung wurde Silvia Grabow, eines unserer Gründungsmitglieder, einstimmig gewählt und wirkt jetzt neben Pascal Pannen und Karl-Heinz Koch-Schleithoff als Vorstandsmitglied mit.

Wir möchten uns ganz herzlich und in aller Form bei Christina Neubert für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit als Vorstandsmitglied unseres Vereins bedanken. Vielen Dank für deinen unermütlichen Einsatz.


28.04.2017 - Einweihung unserer neuen Büroräume

Nachdem wir schon vor einiger Zeit umgezogen sind, haben wir uns endlich eingelebt und alles ist fertig. Aus diesem Grund gab es eine kleine Einweihungsfeier mit Speis und Trank. Viele unserer Partner und Freunde sind gekommen und so konnten wir einen schönen und gelungenen Vormittag verbringen. Fotos folgen.......


27.04.2017 - Änderung des Reiseziels für unsere Kinder und Jugendfreizeit

Leider können wir nicht nach Zeewolde in unser ursrünglich gebuchtes Reiseziel fahren, da der Campingplatzbetreiber unserem Reiseveranstalter das Camp gekündigt hat und duieses auch komplett geschlossen hat. Wir haben aber ein neues Ziel auf der schönen Insel Röm in Dänemark gefunden. AUch mussten wir die Reise um insgesamt einen Tag verschieben. Neue Reisedaten sind 16.07.2017 bis 23.07.2017 anstatt der geplanten Abreise am 15.07.2017. Es sind noch ein paar Plätze frei, also anmelden.


15.01.2017 - Bekanntmachung Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche nach Zeewolde/Holland

Zum ersten man in der SoFa-Geschichte wird eine Ferienfreizeit für Kinder im Alter von 9 - 13 Jahren veranstaltet. Es geht an den Erkemederstrand in Zeewolde einem kleinen Städtchen am Veluuvemeer in den Niederlanden. Es kann dort gesurft und gesegelt werden, Fahrrad oder Beachvolleyball gespielt werden oder man lässt sich einfach mal die Sonne auf den Pelz scheinen. Die Freizeit findet in der ersten Sommerferienwoche statt und kostet 248 €uro. Mitarbeiter der Freizeit werden sein: Pascal Pannen (Koordination), Benjamin Aufmhof, Moana Hofmann, Heidi Seidler, Hans Peter Leymann-Kurtz und Jana Hotz (ehrenamtliche Mitarbeiterin)


31.12.2016 - Abschied

Frau Alesia Knoll verlässt nach einer erfolgreichen Elternzeitvertretung sie Sozialpädagogische Familiehilfe. Sie widmet sich von nun an neunen Aufgaben in der Stadt Recklinghausen. Das gesammte SoFa-Team bedankt sich für ihren Einsatz und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.


14.12.2016 - Umzug SoFa e.V.

Nach vielen glücklichen Jahren in der Rechtstraße 7-9 sind diese Räume leider zu klein geworden. Aus diesem Grund sind wir in wunderschöne neue Büroräume an den Borbecker Platz 5 gezogen.


06.12.2016 - Ende der Elternzeit

Herr Benjamin Aufmhof ist nach seiner Elternzeit wieder im Dienst und widmet sich seinen Aufgaben, die durch Herr Pascal Pannen und Frau Alesia Knoll übernommen wurden.


07.09.2016 - Vater-Kind Gruppe startet in Essen Rüttenscheid

Gemeinsam mit dem Diakonschen Werk in Essen und in Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Essen wird in der Villa Rü in Essen-Rüttenscheid eine Vater-Kind-Gruppe ins Leben gerufen. Die Gruppe findet immer Mittwochs ab 15 Uhr in den Räumlichkeiten der Villa Rü statt.


01.02.2016 - Elternzeit

Herr Benjamin Aufmhof geht von heute bis zum 30.11.2016 in Elternzeit und wird in dieser Zeit durch unsere Kollegin Alesia Knoll in den Schulprojekten und in den Flexiblen Hilfen vertreten. Die koordinativen Aufgaben übernimmt in dieser Zeit Herr Pascal Pannen im Team-Schule.

 

Wir wünschen Herrn Aufmhof eine schöne Elternzeit und Frau Knoll einen guten Start in die neuen Aufgaben.